Windsurfkurs für Einsteiger

Windsurfen für Einsteiger – Starte mit ProBoarding in eine neue Dimension

Dich fasziniert das Wasser und du liebst Sport? Perfekt! Wie wäre es dann damit, auf Rügen Windsurfen zu lernen? Wir bieten kleine Gruppen, in denen du mühelos die Kniffe des Windsurfens lernst. Jeder unserer Windsurfkurse wird von einem erfahrenen Lehrer begleitet, der dich jederzeit bei Fragen zur Seite steht. Er zeigt dir, wie du zunächst einmal auf dein Board kommst und wie du dich anschließend noch möglichst elegant darauf hältst. Du lernst, wie du dein Segel aufholst, wie du am besten das Gleichgewicht hältst und natürlich, was Windsurfen ausmacht. Dazu bieten uns die verschiedenen Surfspots der Insel Rügen einerseits eine perfekte Kulisse, andererseits aber auch ideale Wetterbedingungen, um Windsurfen zu lernen. Je besser du bist, desto intensiver wird dein Training. Also, worauf wartest du noch? Starte mit uns dein nächstes Abenteuer und lerne Windsurfen auf Rügen!

Windsurfen lernen auf Rügen – Was unsere Kurse von anderen unterscheidet

Wir von ProBoarding sind selbst absolut begeisterte Wassersportfans. Deshalb sind unsere Windsurfkurse auf Rügen auch vor allem von einem geprägt: jeder Menge Spaß. Mit unzähligen Stunden eigener Erfahrung im Windsurfen kennen wir alle Tricks und Kniffe und haben unseren Windsurf-Stil nahezu perfektioniert. Gern geben wir unsere Passion für diesen Sport an begeisterte Wasserratten weiter. Und damit auch Anfänger von uns das Windsurfen lernen können, bieten wir unter anderem auch Windsurfkurse für Einsteiger. Die Kurse finden dabei ausschließlich in kleinen und überschaubaren Gruppen statt, damit der Surflehrer stets jeden Einzelnen im Blick hat. Denn neben all dem Spaß, den wir dir mit unseren Kursen vermitteln möchten, achten wir besonders auf die Sicherheit. Wer bei uns Windsurfen auf Rügen lernen möchte, wird also zunächst mit allen relevanten Sicherheitsregeln vertraut gemacht. Dies ist für uns, vor allem aber für dich als Teilnehmer absolut wichtig, da du beim Windsurfen eine Komponente nicht unterschätzen darfst: Mutter Natur. Mit ein paar einfachen, aber wichtigen Regeln kannst du dich jedoch schon nach kurzer Einweisung und einigen Trockenübungen an Land gemeinsam mit uns auf das Wasser wagen.

Windsurfen für Einsteiger – Mit moderner Ausrüstung geht’s zum Erfolg

Neben den Themen Sicherheit und Spaß gehört noch ein weiterer Aspekt zu unserem Angebot: Für jeden unserer angebotenen Windsurfkurse für Einsteiger und Profis bieten wir dir die Möglichkeit, unser topaktuelles Equipment auszuleihen. Mit Boards aus der neuesten Serie von North Sails und Fanatic und Neoprenanzügen von ION steht deinem Surf-Abenteuer nichts mehr im Weg. Lerne Windsurfen auf Rügen und lasse dir beispielsweise in einem unserer Kurse für Einsteiger alles Wichtige rund um das Thema Windsurfen erklären. Wir planen realistisch und zusammen mit dir, welche Tage am besten für deinen Kurs geeignet sind. So kannst du in aller Ruhe deinen wohlverdienten Urlaub auf der schönen Ostseeinsel Rügen genießen, während wir stets die Wetter- und Windvoraussagen im Blick haben. Anschließend stimmen wir uns kurz ab, ehe dein Windsurf-Kurs starten kann.

Unsere Windsurfkurs Empfehlungen

// Kinderkurs Windsurfen 2 Tage (3H am Tag) // 99,00 € pro Kind bis 12 Jahre

// Einsteigerkurs Windsurfen 2 Tage (4H am Tag) // 139,00 € pro Teilnehmer